Verfasst von: renedoermbach | 9. Januar 2013

Sasionplanung 2014

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich für 4 Tage in der schönen Hansestadt Hamburg gewesen. Leider habe ich mir bei der norddeutschen Brise eine Erkältung zugezogen. Somit sind die ersten Trainingstage der Saison 2014 ausgefallen.

Jetzt bin ich aber wieder auf dem Weg der Besserung und konnte heute schon eine erste lockere Runde laufen gehen.

Die Saisonplanung ist auch schon so gut wie abgeschlossen!

Im April geht es für 9 Tage nach Mallorca ins Trainingslager. Auch in diesem Jahr habe ich mich wieder im Pollentia Club einquartiert. Dort sind die Trainingsbedingungen einfach optimal.: Gute Zimmer, Top Essen, 25m Pool, Sauna, Whirlpool und schöne Laufstrecken direkt am Hotel.

Die Triathlonsaison beginne ich wie jedes Jahr in Buschhütten. In diesem Jahr wird es aber ein anderes Rennen,…….

Ich habe mich entschieden in der Saison 2014 die Ligawettkämpfe für den TRC Essen zu bestreiten. Das Team vom TRC ist in der letzten Saison in die 2. Bundesliga aufgestiegen und hat noch einen Athleten zur Verstärkung gesucht. Leicht ist mir die Entscheidung nicht gefallen, denn ich hatte beim RC Lüdenscheid eine gute Zeit und viele Freunde. Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden, keinen kompletten Wechsel zu bestreiten. Das heißt: Liga für den TRC, alle anderen Wettkämpfe für den RCL . Ich denke das ist ein guter Kompromiss!

Ich freu mich schon auf die Rennen mit den Jungs vom TRC. Einige kenne ich noch von meiner Studienzeit in Essen und die anderen habe ich bei vielen Wettkämpfen in NRW kennengelernt. Es wird bestimmt ein erfolgreiches und lustiges Jahr!!!

…..denn in Buschhütten ist dieses Jahr die 2. Bundesliga am Start. Das Rennen wird in Form eines Teamsprints ausgetragen. Ein absolutes Highlight. Ich hoffe ich kann mich bei der teaminternen Qualifikation beweisen und mich für das Rennen qualifizieren!!!

Ein weiteres Highlight wird die Deutsche-Meisterschaft im Triathlon in Düsseldorf.

Dann kommt auch schon der Saisonhöhepunkt: IRONMAN Zürich

Ich denke zu dem Rennen brauche ich nicht mehr viel sagen, außer: „Wir haben noch eine Rechnung von 2012 offen ;-)“

IM

Alle weiteren Renntermine findet ihr in meinem Wettkampfkalender.

Ich wünsche euch noch ein schöne Woche und dass ihr eure guten Vorsätze noch etwas durchhaltet 😉

Bleibt gesund!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: